Leichte Sprache
 

Willkommen in der Alten Apotheke in Flieden

 

Wir freuen uns auf Sie.

Wir helfen Ihnen – in der Apotheke und im Internet.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

 

Was wir für Sie tun

 

Beratung und Hilfe

Wir beraten Sie freundlich und gut.

Wir schauen genau, ob Ihre Medikamente zusammenpassen.

Wir erklären alles in Ruhe.

 

Informationen

Auf unserer Website finden Sie Tipps zur Gesundheit.

Bei uns in der Apotheke gibt es die Apotheken Umschau – kostenlos.

Wir haben auch Flyer und Hefte mit Infos zum Mitnehmen.

 

Blutwerte und Gesundheits-Checks

Wir messen:

– Blutzucker

– Cholesterin

– Blutdruck

– Gewicht

– Taille-Hüfte-Verhältnis

 

Hausapotheke prüfen

Wir prüfen Ihren Erste-Hilfe-Kasten.

Wir schauen, ob alles noch da ist.

Auch für Ihre Reiseapotheke oder Autoapotheke.

 

Geräte zum Ausleihen

Wir verleihen:

Milchpumpen

Babywaagen

Blutdruckgeräte

Inhaliergeräte

 

Hilfe bei Inkontinenz

Viele Menschen haben Probleme mit der Blase.

Das ist kein Grund für Scham.

Wir beraten Sie vertraulich und freundlich.

Wir zeigen Produkte, die Urin geräuschlos und ohne Geruch aufnehmen.

Sie bekommen Proben zum Testen.

Mit Rezept zahlt oft die Krankenkasse.

Fragen Sie uns in der Apotheke – oder rufen Sie an.

 

Natur und Ernährung

Wir beraten auch zu Naturheilmitteln.

Zum Beispiel: Kräuter oder pflanzliche Mittel.

Wir geben Tipps für gute Ernährung.

 

Pflege und Kosmetik

Wir haben viele Pflegeprodukte.

Auch Kosmetik für Haut und Haare.

Fragen Sie uns gern.

 

Bonusheft

Für 10 Euro Einkauf bekommen Sie 1 Punkt.

Wenn das Heft voll ist: 10 Euro Gutschein.

(Gilt nicht für verschriebene Medikamente und Sonderangebote.)

Über uns

 

Bei uns arbeiten viele Fachleute.

Zum Beispiel:

– Frau Fendert, Apothekerin

– Frau Schirmer, Apothekerin

– Viele PTA und PKA

Wir arbeiten alle für Ihre Gesundheit.

 

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben oder schnell gesund werden.

Kommen Sie vorbei – wir sind für Sie da.